Soooo viele schöne Geburtsgeschenke

In den letzen zwei Jahren sind bei uns im Bekannten- und Freundeskreis so viele Kinder auf die Welt gekommen, dass ich teilweise das Gefühl hatte ich komme gar nicht hinterher und die Geburtsgeschenke nehmen kein Ende mehr, schlussendlich habe ich es dennoch geschafft und es sind  in letzter Zeit ein paar schöne Teilchen entstanden.

In dem Beitrag Sticken macht Spaß und geht einfach gehe ich auch ein bisschen auf die Technik usw. ein. Dort habe ich bereits beschrieben, dass ich  sehr gerne Handtücher, Waschlappen und Lätzchen als Geburtsgeschenke besticke. Es entsteht immer ein sehr persönliches, individuelles und dadurch auch sehr besonderes Geschenk. Außerdem lässt sich Sticken super nebenher betreiben, weil man sich nicht merken muss wo man war, wie z.B. beim Stricken oder Häkeln und es macht auch keine störenden Geräusche, wie z.B. die Nähmaschine (mein Freund beschwert sich doch das ein oder andere Mal, dass er durch die laute Overlock nichts mehr im Fernsehen verstehen würde). Wenn man zu viele Geburtsgeschenke oder andere Projekte vor sich hat, sollte man sich den Umfang gut überlegen, weil Sticken je nach Motiv schon sehr zeitaufwändig und nicht mal eben gemacht ist. Praktisch ist es natürlich, wenn die Kinder kurze Namen haben 😀

Die Vorlagen für die Geburtsgeschenke

Zur Information für Interessierte, denen eins der Geburtsgeschenke aus der Galerie besonders gefällt; die Vorlagen sind aus folgenden Büchern:

  • Rico Design No. 116 Baby Frottier ISBN 978-3-935763-14-1
  • Rico Design No. 126 Little Friends ISBN 978-3-942284-05-9
  • Rico Design No. 26 Bambino Frottier ISBN 3-933554-01-2
  • Rico Design Stickidee #38 Babyglück ISBN 978-935763-42-3

Wer nähere Informationen erhalten möchte, welches Motiv aus welchem Buch ist (Manche sind auch Kombinationen aus unterschiedlichen Büchern), kann gerne einen Kommentar hinterlassen oder mir eine Email schreiben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.