Über mich

Hm… also wer bin ich?

Ich bin Anna, wie der Name der Seite schon sagt :-D.

Von Beruf bin ich Logopädin. In meinem Beruf muss ich häufig kreativ sein, damit den Kindern nicht langweilig wird oder Material besser zu dem jeweiligen Störungsbild passt. Aber auch privat mache ich gerne kreative Dinge! Neben Handarbeit (stricken, nähen, häkeln oder auch sticken), koche und backe ich auch sehr gerne (am Liebsten mit oder für Freunde) und habe relativ neu auch den Anbau von Obst und Gemüse auf der Terrasse für mich entdeckt. Irgendwie kam mir in den Sinn, dass das alles genug Stoff für einen Blog bieten könnte und da mein Freund so ein „IT-Fiffi“ ist, ließ sich mein Projekt relativ leicht realisieren!

Zu dem Namen „Anna kann das“ hat mich der kleine Sohn des Chefs meines Freundes inspiriert. Bei einem gemeinsamen Ausflug äußerste er aus vollster Überzeugung „Willi kann das“ als mein Freund ihm aus magnetischen Stäbchen und Kügelchen einen Bagger bauen sollte (eine nicht lösbare Aufgabe)! Diese Überzeugung in Andere, aber auch in sich selbst, finde ich grandios und sollte man meiner Meinung nach viel häufiger an den Tag legen! Gerade bei kreativen Projekten braucht man oft genau dieses Vertrauen, um überhaupt anzufangen und am Ball zu bleiben, auch wenn mancher Anfang schwer ist! 
Mit diesem Blog möchte ich meine kreativ Projekte mit Interessierten teilen und freue mich über jegliche Kommentare und Anregungen!